1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Georgi: Junge Bergleute werden schneller als geplant vermittelt

Georgi: Junge Bergleute werden schneller als geplant vermittelt

Saarbrücken. Die Vermittlung von 400 jungen Saar-Bergleuten in andere Firmen wird voraussichtlich nicht 2012, wie geplant, sondern schon 2010 abgeschlossen sein. Das sagte gestern Hanspeter Georgi, Leiter der Transferstelle zur Vermittlung von Bergleuten. Schon jetzt lägen 60 Prozent der benötigten Stellenangebote vor. > Seite A8: Bericht

Saarbrücken. Die Vermittlung von 400 jungen Saar-Bergleuten in andere Firmen wird voraussichtlich nicht 2012, wie geplant, sondern schon 2010 abgeschlossen sein. Das sagte gestern Hanspeter Georgi, Leiter der Transferstelle zur Vermittlung von Bergleuten. Schon jetzt lägen 60 Prozent der benötigten Stellenangebote vor. > Seite A8: Bericht. ts