Genscher verschenkt nur getragene gelbe Pullis

München. Der FDP-Ehrenvorsitzende und Ex- Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher muss seine Sammlung gelber Pullover ständig erneuern. Es gingen immer welche weg für Verlosungen oder Betriebsfeste, sagte der 86-Jährige der "Bunten". "Die Leute wollen immer einen im typischen Genscher-Gelb und er muss auch schon getragen sein

München. Der FDP-Ehrenvorsitzende und Ex- Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher muss seine Sammlung gelber Pullover ständig erneuern. Es gingen immer welche weg für Verlosungen oder Betriebsfeste, sagte der 86-Jährige der "Bunten". "Die Leute wollen immer einen im typischen Genscher-Gelb und er muss auch schon getragen sein. Also frage ich meine Frau, wenn wieder einer weggeht, ob ich den schon mal anhatte." Genscher, der von 1969 bis 1992 der Bundesregierung angehörte und 18 Jahre lang Außenminister war, spielte eine maßgebliche Rolle bei der deutschen Wiedervereinigung von 1990. Auf zahlreichen Terminen trug er einen Pullover in Gelb, der Farbe der Liberalen. Dies tut er noch heute. "Für seine Überzeugungen muss man eintreten", sagte er jetzt. "Aber schwitzen muss man nicht dafür. Im Sommer werde ich wieder ohne gelben Pullover erscheinen." dapd/red

Foto: dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort