Ganztagsschulen im Saarland wenig genutzt

Ganztagsschulen im Saarland wenig genutzt

Saarbrücken. In keinem westlichen Bundesland machen so viele Schulen Ganztagsangebote wie im Saarland, aber nirgendwo ist das Verhältnis zwischen Angebot und Nutzung schlechter. Das ist das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung. Im Schuljahr 2010/11 waren demnach 93,8 Prozent der Schulen Ganztagsschulen, aber nur 19,7 Prozent der Schüler nutzten das Angebot

Saarbrücken. In keinem westlichen Bundesland machen so viele Schulen Ganztagsangebote wie im Saarland, aber nirgendwo ist das Verhältnis zwischen Angebot und Nutzung schlechter. Das ist das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung. Im Schuljahr 2010/11 waren demnach 93,8 Prozent der Schulen Ganztagsschulen, aber nur 19,7 Prozent der Schüler nutzten das Angebot. , Meinung jöw