Fußballverband lehnt Verlegung der EM-Spiele aus der Ukraine ab

Berlin/Saarbrücken. Der europäische Fußballverband Uefa hat ungeachtet der Menschenrechtslage in der Ukraine eine Verlegung der EM-Spiele abgelehnt. "Das bekäme man in so kurzer Zeit nicht hin", sagte Uefa-Turnierdirektor Martin Kallen. Als alternativer Gastgeber war Deutschland gehandelt worden

Berlin/Saarbrücken. Der europäische Fußballverband Uefa hat ungeachtet der Menschenrechtslage in der Ukraine eine Verlegung der EM-Spiele abgelehnt. "Das bekäme man in so kurzer Zeit nicht hin", sagte Uefa-Turnierdirektor Martin Kallen. Als alternativer Gastgeber war Deutschland gehandelt worden. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sagte allerdings: "Mit dem Gedanken beschäftigen wir uns keine Sekunde." Der Vorsitzende des Bundestagsinnenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), warnte vor einer Debatte um eine Austragung in Deutschland. Diese würde "die berechtigte Kritik" an der ukrainischen Regierung entwerten, sagte Bosbach unserer Zeitung. dpa/redFoto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort