1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Fußball-Theater: Fußballstar Neymar bringt Kindern das Hinfallen bei

Fußball-Theater : Fußballstar Neymar bringt Kindern das Hinfallen bei

(afp) Mit Humor hat Brasiliens Superstar Neymar auf die Kritik an seinen theatralischen Reaktionen auf Fouls bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland reagiert.

Er veröffentlichte ein selbstironisches „Schwalben-Video“, in dem er Kinder zum Hinfallen auffordert. „Ein, zwei, drei – los“, ruft Neymar der in einem Parkhaus versammelten Gruppe von Nachwuchsfußballern in dem Filmbeitrag zu, den er in das soziale Netzwerk Instagram einstellte. „Das ist ein Frei­stoß“, schreit er darin unter Lachen, nachdem sich die Kinder auf den Boden warfen. Während der WM hatte das Verhalten nach Fouls weltweit zu Reaktionen geführt, die den brasilianischen Nationalspieler veräppelten.