Fußball-Theater Fußballstar Neymar bringt Kindern das Hinfallen bei

Rio de Janeiro · (afp) Mit Humor hat Brasiliens Superstar Neymar auf die Kritik an seinen theatralischen Reaktionen auf Fouls bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland reagiert.

Er veröffentlichte ein selbstironisches „Schwalben-Video“, in dem er Kinder zum Hinfallen auffordert. „Ein, zwei, drei – los“, ruft Neymar der in einem Parkhaus versammelten Gruppe von Nachwuchsfußballern in dem Filmbeitrag zu, den er in das soziale Netzwerk Instagram einstellte. „Das ist ein Frei­stoß“, schreit er darin unter Lachen, nachdem sich die Kinder auf den Boden warfen. Während der WM hatte das Verhalten nach Fouls weltweit zu Reaktionen geführt, die den brasilianischen Nationalspieler veräppelten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort