Fußballexperte Reiner Calmund zieht nach Saarlouis

Saarlouis. Reiner Calmund, 63, schwergewichtiger Fußballexperte und prominenter Ex-Manager von Bayer Leverkusen, zieht mit seiner Frau nach Saarlouis. Das bestätigte gestern der Oberbürgermeister von Saarlouis, Roland Henz, auf Anfrage unserer Zeitung. Dem Vernehmen nach hat Calmund eine Eigentumswohnung in der Innenstadt gekauft, ist aber noch nicht eingezogen

Saarlouis. Reiner Calmund, 63, schwergewichtiger Fußballexperte und prominenter Ex-Manager von Bayer Leverkusen, zieht mit seiner Frau nach Saarlouis. Das bestätigte gestern der Oberbürgermeister von Saarlouis, Roland Henz, auf Anfrage unserer Zeitung. Dem Vernehmen nach hat Calmund eine Eigentumswohnung in der Innenstadt gekauft, ist aber noch nicht eingezogen. Über seine Pläne wurde noch nichts bekannt. Calmund habe aber erklärt, sich an seinem neuen Wohnort gesellschaftlich und sozial engagieren zu wollen, sagte der Beigeordnete der Stadt, Manfred Heyer. Saarlouis als Wohnort habe der Sportmanager Klaus Hoffmann, ein Freund Calmunds, vorgeschlagen, der im benachbarten Wallerfangen lebt. Durch Hoffmann hat Calmund das Saarland bereits früher kennengelernt. So war er zum Beispiel vor zwei Jahren Gast bei einer Koch-Show in Saarbrücken. weFoto: dapd