Freiwillige Helfer wohl bis November ohne Kindergeld

Saarbrücken. Handfeste Startprobleme beim neuen Bundesfreiwilligendienst (BFD): Seit dem 1. Juli sind die ersten Helfer im Einsatz, doch ihr Anspruch auf Kindergeld ist nicht gesetzlich verankert. Nach Angaben des Familienministeriums muss der Bundesrat der Regelung noch zustimmen. Eltern von BFD-lern bekommen die Leistung wohl erst im November rückwirkend ausgezahlt

Saarbrücken. Handfeste Startprobleme beim neuen Bundesfreiwilligendienst (BFD): Seit dem 1. Juli sind die ersten Helfer im Einsatz, doch ihr Anspruch auf Kindergeld ist nicht gesetzlich verankert. Nach Angaben des Familienministeriums muss der Bundesrat der Regelung noch zustimmen. Eltern von BFD-lern bekommen die Leistung wohl erst im November rückwirkend ausgezahlt. , Meinung red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort