1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Franz-Josef Berg bleibt Bürgermeister von Dillingen

Franz-Josef Berg bleibt Bürgermeister von Dillingen

Dillingen. Franz-Josef Berg (CDU, Foto: prv) bleibt für weitere acht Jahre Bürgermeister der Stadt Dillingen. Der 54 Jahre alte Amtsinhaber wurde am Sonntag mit 58,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Er erreichte rund 1400 Stimmen mehr als seine Herausforderin Petra Berg von der SPD, die 41,9 Prozent auf sich vereinte. Weitere Kandidaten gab es nicht

Dillingen. Franz-Josef Berg (CDU, Foto: prv) bleibt für weitere acht Jahre Bürgermeister der Stadt Dillingen. Der 54 Jahre alte Amtsinhaber wurde am Sonntag mit 58,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Er erreichte rund 1400 Stimmen mehr als seine Herausforderin Petra Berg von der SPD, die 41,9 Prozent auf sich vereinte. Weitere Kandidaten gab es nicht.Die Wahlbeteiligung lag bei 53,4 Prozent und damit um vier Prozentpunkte niedriger als bei der vorangegangenen Bürgermeisterwahl im Jahr 2003. Damals hatte sich Franz-Josef Berg mit 54,1 Prozent der Stimmen gegen Amtsinhaber Erwin Planta von der SPD durchgesetzt. Bergs zweite Amtszeit als Verwaltungschef endet im März 2019. dög