Frankreich will Saarland an Stresstest für Cattenom beteiligen

Saarbrücken/Paris. Frankreich wird Experten aus dem Saarland an dem geplanten Stresstest des Atomkraftwerks Cattenom beteiligen. Dies sagte der Pariser Europaminister Laurent Wauquiez gestern nach der Teilnahme an einer Kabinettssitzung der saarländischen Landesregierung zu. "Für uns gibt es keine Probleme, die Tür ist offen", versicherte er

Saarbrücken/Paris. Frankreich wird Experten aus dem Saarland an dem geplanten Stresstest des Atomkraftwerks Cattenom beteiligen. Dies sagte der Pariser Europaminister Laurent Wauquiez gestern nach der Teilnahme an einer Kabinettssitzung der saarländischen Landesregierung zu. "Für uns gibt es keine Probleme, die Tür ist offen", versicherte er. Sollte Cattenom bei dem Test schlecht abschneiden, werde die französische Regierung eine "Entscheidung" treffen. Ob dies zu einer Schließung des AKW führen könne, sagte Wauquiez nicht. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort