Fluglotsen wollen Luftverkehr über Deutschland lahmlegen

Frankfurt. Nach der Abwendung des Pilotenstreiks bei der Lufthansa kommen auf Fluggäste möglicherweise dennoch massive Beeinträchtigungen zu. Die Fluglotsen-Gewerkschaft GdF kündigte gestern Streiks an, nachdem die Tarifgespräche mit der Deutschen Flugsicherung gescheitert waren. Der Streikbeginn sei offen und werde erst 24 Stunden vorher bekanntgegeben, hieß es

Frankfurt. Nach der Abwendung des Pilotenstreiks bei der Lufthansa kommen auf Fluggäste möglicherweise dennoch massive Beeinträchtigungen zu. Die Fluglotsen-Gewerkschaft GdF kündigte gestern Streiks an, nachdem die Tarifgespräche mit der Deutschen Flugsicherung gescheitert waren. Der Streikbeginn sei offen und werde erst 24 Stunden vorher bekanntgegeben, hieß es. Die Gespräche waren daran gescheitert, dass die Lotsen Arbeitsentlastungen auch dort forderten, wo der Flugverkehr im Jahr 2009 zurückging. ddp/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort