1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Firmen im Saarland knausern nicht beim Weihnachtsgeld

Firmen im Saarland knausern nicht beim Weihnachtsgeld

Saarbrücken. Fast alle Betriebe im Saarland zahlen dieses Jahr Weihnachtsgeld. Die Arbeitgeber wollten auch künftig nicht daran rütteln, hieß es gestern. IHK-Geschäftsführer Volker Giersch sagte, Weihnachtsgeld müsse grundsätzlich gezahlt werden, wenn es in Tarifverträgen vorgesehen sei. Ausnahmen könne es bei Firmen geben, deren Überleben bedroht sei

Saarbrücken. Fast alle Betriebe im Saarland zahlen dieses Jahr Weihnachtsgeld. Die Arbeitgeber wollten auch künftig nicht daran rütteln, hieß es gestern. IHK-Geschäftsführer Volker Giersch sagte, Weihnachtsgeld müsse grundsätzlich gezahlt werden, wenn es in Tarifverträgen vorgesehen sei. Ausnahmen könne es bei Firmen geben, deren Überleben bedroht sei. ts