Maduro Festnahmen in Venezuela nach angeblichem Attentat

Caracas · Nach dem mutmaßlichen Anschlagsversuch auf Präsident Nicolás Maduro hat die venezolanische Regierung erste Festnahmen verkündet. Sechs Menschen seien als „Terroristen“ inhaftiert worden. Gegen zwei sei bereits ein Prozess eröffnet worden.

 Seit 2013 Präsident: Nicolas Maduro.

Seit 2013 Präsident: Nicolas Maduro.

Foto: dpa/Miraflores Presidential Palace

Bei einer Ansprache während einer Militärzeremonie war Maduro am Samstag nach Regierungsangaben Ziel eines versuchten Bombenanschlags, bei dem Drohnen zum Einsatz kamen. Maduro machte das rechte politische Spektrum im eigenen Land, Kolumbien und US-Bürger für die Tat verantwortlich. Bogotá und Washington wiesen dies empört zurück. Die Opposition spricht von einer Inszenierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort