Enthüllungen Facebook in Not nach Daten-Skandal

Washington · Nach den Enthüllungen über einen mutmaßlichen gigantischen Datenmissbrauch für den Wahlkampf von US-Präsident Donald Trump gerät der Internetkonzern Facebook unter Druck. Parlamentarier in den USA und Großbritannien wollen Konzernchef Mark Zuckerberg vorladen. Auch die EU und Deutschland forderten Aufklärung. Daten von 50 Millionen Nutzern sollen von einer britischen Firma benutzt worden sein.

Nach den Enthüllungen über einen mutmaßlichen gigantischen Datenmissbrauch für den Wahlkampf von US-Präsident Donald Trump gerät der Internetkonzern Facebook unter Druck. Parlamentarier in den USA und Großbritannien wollen Konzernchef Mark Zuckerberg vorladen. Auch die EU und Deutschland forderten Aufklärung. Daten von 50 Millionen Nutzern sollen von einer britischen Firma benutzt worden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort