Facebook 4000 Menschen sahen Massaker

Menlo Park · Der Internet-Konzern Facebook hat nach eigenen Angaben den ersten Hinweis auf das Anschlagsvideo von Christchurch nach 29 Minuten erhalten. Der Täter hatte seinen Angriff auf zwei Moscheen bei Facebook Live im Netz übertragen.

Der Nutzerhinweis kam zwölf Minuten nach Ende dieses Livestreams, wie Facebook gestern erklärte. Das Video sei „binnen Minuten“ nach einer Anfrage der neuseeländischen Polizei gelöscht worden, hieß es weiter. Damit blieb zunächst unklar, wie lange genau es online war. Livestream-Videos bleiben nach Ende einer Übertragung zum Abruf verfügbar. Das Video sei während des Livestreams weniger als 200 Mal angesehen worden und insgesamt rund 4000 Mal, bevor Facebook es entfernte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort