Experten erwarten keine Rezession

Experten erwarten keine Rezession

Bonn. Wirtschafts-Experten haben sich zum Jahresbeginn gegen Rezessionsangst gewandt. Der Vorsitzende des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Wolfgang Franz, sagte, er rechne zwar mit einer deutlichen Abschwächung der Konjunktur in Deutschland, sehe aber keinen Anlass zur "Panik"

Bonn. Wirtschafts-Experten haben sich zum Jahresbeginn gegen Rezessionsangst gewandt. Der Vorsitzende des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Wolfgang Franz, sagte, er rechne zwar mit einer deutlichen Abschwächung der Konjunktur in Deutschland, sehe aber keinen Anlass zur "Panik". Der Direktor des Instituts zur Zukunft der Arbeit, Klaus Zimmermann, erwartet weiter sinkende Arbeitslosigkeit. dapd

Mehr von Saarbrücker Zeitung