1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Ex-Sextäter Walter H. muss in Merziger Forensik bleiben

Ex-Sextäter Walter H. muss in Merziger Forensik bleiben

Saarbrücken. Der frühere Sextäter Walter H. bleibt vorerst in der forensischen Psychiatrie in Merzig. Das Oberlandesgericht bestätigte gestern einen Beschluss des Landgerichts Saarbrücken, wonach der von Gutachtern als gefährlich eingestufte 62-Jährige dort vorläufig untergebracht wird. Walter H. war im Mai 2010 auf Anordnung des Bundesgerichtshofs aus der Haft entlassen worden

Saarbrücken. Der frühere Sextäter Walter H. bleibt vorerst in der forensischen Psychiatrie in Merzig. Das Oberlandesgericht bestätigte gestern einen Beschluss des Landgerichts Saarbrücken, wonach der von Gutachtern als gefährlich eingestufte 62-Jährige dort vorläufig untergebracht wird. Walter H. war im Mai 2010 auf Anordnung des Bundesgerichtshofs aus der Haft entlassen worden. Bis zu seiner Einweisung in die Forensik Anfang September wurde er rund um die Uhr von Polizisten überwacht. und Meinung mju