1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Ex-Pflegechefs von Elversberger Heim klagen gegen Entlassung

Ex-Pflegechefs von Elversberger Heim klagen gegen Entlassung

Saarbrücken. Die früheren Pflegechefs des Awo-Seniorenheims in Elversberg wehren sich gegen ihre fristlose Entlassung. Die Vorwürfe, dass sie nicht auf Hinweise zu den Missständen im Heim reagiert hätten, seien haltlos. Beim Arbeitsgericht wurden jetzt entsprechende Kündigungsschutzklagen eingereicht

Saarbrücken. Die früheren Pflegechefs des Awo-Seniorenheims in Elversberg wehren sich gegen ihre fristlose Entlassung. Die Vorwürfe, dass sie nicht auf Hinweise zu den Missständen im Heim reagiert hätten, seien haltlos. Beim Arbeitsgericht wurden jetzt entsprechende Kündigungsschutzklagen eingereicht. In dem Heim waren zwei Senioren möglicherweise infolge von Misshandlungen durch zwei Pfleger gestorben. red