EU-Austritt May will vorerst keine neue Abstimmung über Brexit-Deal

London · Die britische Premierministerin Theresa May will das Unterhaus vorerst nicht erneut über das Vertragspaket zum EU-Austritt ihres Landes abstimmen lassen. Das sagte May gestern im Parlament in London.

 Premierministerin Theresa May hat im Unterhaus offenbar weiter keine Mehrheit für den Brexit-Deal.

Premierministerin Theresa May hat im Unterhaus offenbar weiter keine Mehrheit für den Brexit-Deal.

Foto: dpa/House Of Commons

Zwei Mal war May mit dem Deal bereits gescheitert. Nun zeichnete sich eine weitere Niederlage ab. „Nach jetzigem Stand gibt es noch immer keine ausreichende Unterstützung im Unterhaus, um das Abkommen für eine dritte Abstimmung vorzulegen“, sagte May. Sie arbeite aber daran, eine Abstimmung noch in dieser Woche zu ermöglichen. Nun dürfte als nächster Schritt eine Abstimmung über Alternativen zum Brexit-Deal anstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort