Erwartetes Oster-Chaos an Tankstellen bleibt aus

Berlin. Das befürchtete Benzin-Chaos mit flächendeckend leeren Zapfsäulen ist zu Ostern ausgeblieben. Sowohl der Autoclub ADAC als auch der Mineralöl-Konzern Shell sprachen gestern von nur punktuellen Engpässen. "Die Lage ist bei weitem nicht so kritisch wie befürchtet", sagte eine Shell-Sprecherin

Berlin. Das befürchtete Benzin-Chaos mit flächendeckend leeren Zapfsäulen ist zu Ostern ausgeblieben. Sowohl der Autoclub ADAC als auch der Mineralöl-Konzern Shell sprachen gestern von nur punktuellen Engpässen. "Die Lage ist bei weitem nicht so kritisch wie befürchtet", sagte eine Shell-Sprecherin. Im Vorfeld hatten die Konzerne wegen der verstärkten Nachfrage vor Engpässen gewarnt. Der ADAC kritisierte dies als "Panikmache". Die Kunden seien dadurch "verunsichert worden", sagte Verbandssprecher Otto Saalmann. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort