Erneuter Anschlag auf Bundeswehr in Kundus - keine Toten

Kundus. Zum wiederholten Male ist gestern in der nordafghanischen Unruheprovinz Kundus ein Anschlag auf die Bundeswehr verübt worden. Ein Bundeswehrsprecher in Kundus sagte, es habe bei dem Angriff keine Toten gegeben. Ein gepanzertes Fahrzeug vom Typ Dingo sei jedoch beschädigt worden. Zu dem Anschlag auf den deutschen Konvoi sei es rund sechs Kilometer nördlich von Kundus-Stadt gekommen

Kundus. Zum wiederholten Male ist gestern in der nordafghanischen Unruheprovinz Kundus ein Anschlag auf die Bundeswehr verübt worden. Ein Bundeswehrsprecher in Kundus sagte, es habe bei dem Angriff keine Toten gegeben. Ein gepanzertes Fahrzeug vom Typ Dingo sei jedoch beschädigt worden. Zu dem Anschlag auf den deutschen Konvoi sei es rund sechs Kilometer nördlich von Kundus-Stadt gekommen. Der Konvoi der Bundeswehr war auf dem Rückweg von einer Pa-trouille, als er gegen Mittag Ortszeit in eine improvisierte Sprengfalle geriet, teilte die Bundeswehr weiter mit. Nach dem Anschlag sei einer der deutschen Soldaten leicht verletzt worden, hieß es. Genauere Angaben darüber, wie es zu der Verletzung kam und um welche Art von Verletzung es sich handelt, machte die Bundeswehr zunächst nicht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Neue Sachbücher Dass Irren menschlich ist, spornt Kathrin Passig und Aleks Scholz an. Dass Westerwelle ein Fall für Satiriker ist, untermauern "Titanic"-Autoren. Wie die RAF Deutschland prägte, bilanziert Michael Sontheimer. Wo der Kommunismus wie wirkte,
Neue Sachbücher Dass Irren menschlich ist, spornt Kathrin Passig und Aleks Scholz an. Dass Westerwelle ein Fall für Satiriker ist, untermauern "Titanic"-Autoren. Wie die RAF Deutschland prägte, bilanziert Michael Sontheimer. Wo der Kommunismus wie wirkte,
GleitschirmfliegenVon der Bergehalde Ensdorf aus starten regelmäßig die "Haldenflieger" mit ihren Gleitschirmen. Zum Abflug braucht man außer einem Flugschein und etwas Risikobereitschaft vor allem viel Zeit und Geduld. Denn das Wichtigste ist das Warten
GleitschirmfliegenVon der Bergehalde Ensdorf aus starten regelmäßig die "Haldenflieger" mit ihren Gleitschirmen. Zum Abflug braucht man außer einem Flugschein und etwas Risikobereitschaft vor allem viel Zeit und Geduld. Denn das Wichtigste ist das Warten