1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Erdbeben erschreckt Menschen im Südwesten

Erdbeben erschreckt Menschen im Südwesten

Mainz/Saarbrücken. Ein Erdbeben der Stärke 4,4 bei Nassau in Rheinland-Pfalz hat gestern Nachmittag viele Menschen im Südwesten Deutschlands aufgeschreckt. Die Erschütterung war eine der heftigsten in Rheinland-Pfalz seit Jahren. Auch in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und dem Saarland war das Beben zu spüren. Etliche Saarländer hatten sich daraufhin bei der Polizei gemeldet

Mainz/Saarbrücken. Ein Erdbeben der Stärke 4,4 bei Nassau in Rheinland-Pfalz hat gestern Nachmittag viele Menschen im Südwesten Deutschlands aufgeschreckt. Die Erschütterung war eine der heftigsten in Rheinland-Pfalz seit Jahren. Auch in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und dem Saarland war das Beben zu spüren. Etliche Saarländer hatten sich daraufhin bei der Polizei gemeldet. Größere Schäden wurden nicht bekannt. dpa/red