Entrüstung über Vorst´oß der CSU für Pkw-Maut

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat mit einem Interview zur möglichen Einführung einer Pkw-Maut einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Nach Kritik von Verkehrsclubs sowie aus der Opposition relativierte Ramsauer seine Aussagen umgehend. Bei ihren Koalitionsverhandlungen hatten Union und FDP kontrovers über die Maut diskutiert, sie aber nicht im Koalitionsvertrag erwähnt

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat mit einem Interview zur möglichen Einführung einer Pkw-Maut einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Nach Kritik von Verkehrsclubs sowie aus der Opposition relativierte Ramsauer seine Aussagen umgehend. Bei ihren Koalitionsverhandlungen hatten Union und FDP kontrovers über die Maut diskutiert, sie aber nicht im Koalitionsvertrag erwähnt. , Meinung afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort