1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Entführter Deutscher von Islamisten getötet

Entführter Deutscher von Islamisten getötet

Kano. Ein Ende Januar im westafrikanischen Nigeria entführter Deutscher ist von seinen Kidnappern getötet worden. Der Mitarbeiter des Mannheimer Baukonzerns Bilfinger Berger sei kurz vor einem geplanten Befreiungsversuch der nigerianischen Streitkräfte erschossen worden, hieß es gestern

Kano. Ein Ende Januar im westafrikanischen Nigeria entführter Deutscher ist von seinen Kidnappern getötet worden. Der Mitarbeiter des Mannheimer Baukonzerns Bilfinger Berger sei kurz vor einem geplanten Befreiungsversuch der nigerianischen Streitkräfte erschossen worden, hieß es gestern. Bei den Tätern soll es sich um Mitglieder eines regionalen Ablegers der Terrororganisation Al Qaida handeln. afp/dpa