Einzelhandel Saar will Fahrplan für verkaufsoffene Sonntage

Saarbrücken. Der Landesverband Einzelhandel und Dienstleistung will gemeinsam mit den saarländischen Kommunen eine bessere Koordination der verkaufsoffenen Sonntage erreichen. Es könne nicht länger angehen, dass sich Nachbarstädte am selben Sonntag gegenseitig die Kunden wegnähmen, sagte Verbandspräsident Hans E. Agostini. Nötig sei ein abgestimmter "Fahrplan"

Saarbrücken. Der Landesverband Einzelhandel und Dienstleistung will gemeinsam mit den saarländischen Kommunen eine bessere Koordination der verkaufsoffenen Sonntage erreichen. Es könne nicht länger angehen, dass sich Nachbarstädte am selben Sonntag gegenseitig die Kunden wegnähmen, sagte Verbandspräsident Hans E. Agostini. Nötig sei ein abgestimmter "Fahrplan". An der Zahl der verkaufsoffenen Sonntage soll jedoch nicht gerüttelt werden. ts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort