Einpark-Künstler wird zum Facebook-Helden

Siegen · Mit seinen genialen Einpark-Künsten hat ein Siegener Student für eine spontane Parkhaus-Party gesorgt. Der junge Mann hatte seinen Wagen nur mit einem Hauch Luft passgenau zwischen zwei Autos manövriert.

Er hatte es eilig, seine Vorlesung an der Hochschule hatte schon begonnen. Um aus dem Auto zu kommen, musste er aus dem Kofferraum klettern. Klar, die Fahrertür war ja vollkommen blockiert. Auch der Besitzerin eines der beiden nebenstehenden Autos ging es so. Die Studentin knipste kurzerhand ein Foto und stellte es mit der Aufforderung, den Wagen wegzufahren, in Facebook ein. Das sorgte binnen Stunden für Tausende Klicks und eine kuriose Internet-Diskussion. Am Abend wurde der Student dann von rund 100 Kommilitonen empfangen. Sie feierten ihn bei einer spontanen Party im Parkhaus. Bis die Polizei - durch Beschwerden alarmiert - anrückte und der lautstarken Feier ein schnelles Ende setzte. Immerhin: Ein Knöllchen gab es für den Einpark-Künstler nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort