Ein neues Kapitel im 55. Jahr

Am 18. Mai eröffnet Elektro R. Meyer in der Provinzialstraße 75 in Altenkessel- Rockershausen seine neue Filiale und ein neues Kapitel in der Firmengeschichte.

 Elektro R. Meyer wird nach 55 Jahren sein Ursprungshaus in der Richardstraße 35 in Altenkessel verlassen und mit größerem Team in die Zukunft starten. Fotos: Meyer

Elektro R. Meyer wird nach 55 Jahren sein Ursprungshaus in der Richardstraße 35 in Altenkessel verlassen und mit größerem Team in die Zukunft starten. Fotos: Meyer

Das expert-Fachgeschäft

Elektro R. Meyer kann auf 55 ereignisreiche und erfolgreiche Jahre zurückblicken. Gegründet von Hilde und Roland Meyer am 1. Oktober 1962 in der Richardstraße in Altenkessel konnte die Firma bereits zwei Jahre später eine Filiale in der Alleestraße eröffnen und bestand bereits aus sieben Mitarbeitern.

Anerkannte Ausbilder seit dem Jahr 1965

Seit 1965 ist Elektro R. Meyer anerkannter Ausbildungsbetrieb. Die Gründerfamilie wollte nicht nur angemessen für ihre Auszubildenden, sondern ebenfalls für ihre Angestellten sorgen und soziale Verantwortung übernehmen. Daher wurde zum fünfjährigen Bestehen der Firma eine Altersvorsorge für die Mitarbeiter eingeführt.

Nach dreijähriger Betriebszugehörigkeit wird für jeden Mitarbeiter

eine Lebensversicherung abgeschlossen, deren Prämie die Firma trägt. Im Jahr 1971 wurde das

Urlaubsgeld für alle Mitarbeiter eingeführt, nach dem bereits 1963 das Weihnachtsgeld eingeführt worden war.

Zufriedene Kunden und Mitarbeiter

Seit 1987 ist die Zahl der Beschäftigten deutlich im dreistelligen Bereich angelangt und vergrößerte sich auch weiterhin. "Wir wollen, dass Sie zufrieden sind" - dieses Motto gilt sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden bei Elektro Meyer. Damit dies auch in Zukunft weiterhin so sein wird, hat die Familie Meyer 2016 die Unternehmungsstiftung Roland und Hilde Meyer gegründet und ihre Anteile an der Firma der Stiftung überschrieben. Somit ist die Weiterführung der Firma auf jeden Fall gesichert und es wurde eine Zukunftssicherheit für die Mitarbeiter

geschaffen. Diese Sicherheit für

Firma und Mitarbeiter ist auch der Grund für den Neubau der Filiale in Altenkessel. Da das Ursprungshaus in der Richardstraße 35 mit dem Anwachsen der Firma zu klein wurde und auch die Parkplatzsituation in der Nebenstraße nicht optimal ist, wurde 2015 das Grundstück in der Provinzialstraße erworben.

Nach einem Jahr Bauzeit wird das gesamte Team der Richardstraße innerorts umziehen und durch weitere Mitarbeiter und eine intern aus- und weitergebildete Filialleitung ergänzt - insgesamt werden sich in Zukunft 15 Mitarbeiter um die Kundenwünsche kümmern.

Eröffnungsangebote entdecken

Somit können Elektrogeräte weiterhin vor Ort gekauft und direkt mitgenommen werden. Neben ausreichend vorhandenen Parkplätzen wurde beim Neubau auch auf Barrierefreiheit geachtet. Kommen

Sie vorbei und entdecken Sie die Eröffnungsangebote. Das Team

freut sich auf Ihren Besuch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort