1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Ehec-Keim erstmals auf bayerischem Salat entdeckt

Ehec-Keim erstmals auf bayerischem Salat entdeckt

Erlangen. Der Darm-Keim Ehec ist erstmals auf bayerischem Salat entdeckt worden. Bislang gebe es aber keine Erkenntnisse, dass es sich um den hoch gefährlichen Erreger-Typ handele, teilte gestern das bayerische Landesamt für Gesundheit- und Lebensmittelsicherheit mit. Der Keim habe sich auf Lollo-Rosso-Salat eines Fürther Bauern befunden

Erlangen. Der Darm-Keim Ehec ist erstmals auf bayerischem Salat entdeckt worden. Bislang gebe es aber keine Erkenntnisse, dass es sich um den hoch gefährlichen Erreger-Typ handele, teilte gestern das bayerische Landesamt für Gesundheit- und Lebensmittelsicherheit mit. Der Keim habe sich auf Lollo-Rosso-Salat eines Fürther Bauern befunden. Innerhalb von sechs Wochen starben bundesweit mindestens 35 Personen, die mit dem Keim infiziert oder am Hämolytisch-Urämischen Syndrom (HUS) erkrankt waren. dpa