Die Queen gibt Deutschland im Juni die Ehre

London/Berlin · Als Ludwig Erhard Bundeskanzler war, hat die britische Queen erstmals Deutschland besucht. Mehr als zehn Mal war sie seither noch hier. Ende Juni ist es erneut so weit. Elizabeth II. (88) und ihr Mann Prinz Philip (93) kommen vom 24. bis 26. Juni zu einem Staatsbesuch in die Bundesrepublik.

Dies teilte der Buckingham-Palast gestern mit. Die Monarchin folgt einer Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck . Zuletzt war sie im November 2004 auf Staatsbesuch in Deutschland .

Der britische Botschafter in Deutschland , Sir Simon McDonald, erklärte, er fühle sich sehr geehrt. "Der Besuch wird ein unvergessliches Ereignis sein, das die ganze Breite und Tiefe der heutigen Beziehungen zwischen Großbritannien und Deutschland erfasst", sagte McDonald. Welche Städte oder Regionen die Queen besucht, wird in der Regel erst einige Wochen vorher mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort