Die Mehrheit der Deutschen findet Selfiesticks peinlich

Köln · Selfiesticks stehen bei den Bundesbürgern anscheinend nicht sehr hoch im Kurs. Gut zwei Drittel (68 Prozent) der Deutschen über 18 Jahre empfinden die Stangen, an deren Ende man Smartphones anbringen kann, als nervig.

 Etwa jeder Siebte hat schon mal einen Selfiestick benutzt. Foto: dpa

Etwa jeder Siebte hat schon mal einen Selfiestick benutzt. Foto: dpa

Foto: dpa

Das zeigt eine Repräsentativ-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. 66 Prozent halten die Geräte für Geldverschwendung, ähnlich viele (64 Prozent) sogar für peinlich. Rund 70 Prozent der Befragten glauben demnach, Selfiesticks seien nur ein vorübergehender Trend. Insgesamt hatten 15 Prozent der Befragten schon einmal eine solche Stange benutzt. Gleichzeitig wussten fast 20 Prozent der Bundesbürger nicht, was ein Selfiestick ist - dieser Anteil stieg mit zunehmendem Alter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort