Deutsche Wirtschaft wächst in der Krise nur noch minimal

Wiesbaden. Die Eurokrise hat das Wachstum der deutschen Wirtschaft im vergangenen Jahr gedrosselt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Bundesrepublik wuchs um 0,7 Prozent, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte. Im vierten Quartal sei es sogar um 0,5 Prozent geschrumpft. 2011 war die Wirtschaftsleistung mit einem Plus von 3,0 Prozent deutlich stärker gewachsen

Wiesbaden. Die Eurokrise hat das Wachstum der deutschen Wirtschaft im vergangenen Jahr gedrosselt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Bundesrepublik wuchs um 0,7 Prozent, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte. Im vierten Quartal sei es sogar um 0,5 Prozent geschrumpft. 2011 war die Wirtschaftsleistung mit einem Plus von 3,0 Prozent deutlich stärker gewachsen. Für das laufende Jahr erwartet die Bundesregierung ein Wirtschaftswachstum von 0,4 Prozent, für 2014 dann 1,6 Prozent. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort