Deutsche Städte bei Interrail-Touristen beliebt

Saarbrücken · Mit dem Interrail-Ticket können Jugendliche zwar quer durch Europa reisen. Am Ende landen viele der im Schnitt rund 200 000 Rucksack-Touristen aber doch immer in den selben Städten. Beispielsweise Valencia.

Die Großstadt in Ostspanien war in diesem Jahr mit Abstand (33 Prozent) die beliebteste Destination der Reisenden. Das ergab eine Facebook-Umfrage von Interrail.eu, an der jährlich mehrere Tausend Netzwerk-Mitglieder teilnehmen. Mit Karlsruhe schaffte es dabei allerdings erneut eine Stadt aus Deutschland in die Top-5. Sie landete hinter der ungarischen Metropole Budapest auf Rang drei. Im vergangenen Jahr wurde Heidelberg sogar zum beliebtesten "Reiseziel" der Jugendlichen gewählt. Dahinter reihten sich Thessaloniki und Lissabon ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort