1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Deutsche spenden 64 Millionen Euro für Hungernde in Afrika

Deutsche spenden 64 Millionen Euro für Hungernde in Afrika

Berlin. Die Deutschen haben für die Hungernden in Ostafrika in den vergangenen vier Wochen mehr als 64 Millionen Euro gespendet. "Von einer Spendenmüdigkeit der Menschen in Deutschland kann keine Rede sein", sagte der Geschäftsführer des Bündnisses Entwicklung Hilft (BEH), Peter Mücke, gestern. Die Bundesregierung hat ihre Hungerhilfe um weitere 2,5 Millionen Euro aufgestockt

Berlin. Die Deutschen haben für die Hungernden in Ostafrika in den vergangenen vier Wochen mehr als 64 Millionen Euro gespendet. "Von einer Spendenmüdigkeit der Menschen in Deutschland kann keine Rede sein", sagte der Geschäftsführer des Bündnisses Entwicklung Hilft (BEH), Peter Mücke, gestern. Die Bundesregierung hat ihre Hungerhilfe um weitere 2,5 Millionen Euro aufgestockt. dapd