1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Deutsche Opel-Werke gesichert, Aus für Standort Antwerpen

Deutsche Opel-Werke gesichert, Aus für Standort Antwerpen

Brüssel/Rüsselsheim. Die vier deutschen Opel-Standorte in Rüsselsheim, Bochum, Eisenach und Kaiserslautern sind offenbar gerettet. Allerdings wird der Autobauer sein Werk im belgischen Antwerpen noch dieses Jahr schließen, wie Opel-Chef Nick Reilly gestern mitteilte. Am Standort Antwerpen mit mehr als 2600 Beschäftigten wird derzeit - ebenso wie in Bochum - der Astra gebaut

Brüssel/Rüsselsheim. Die vier deutschen Opel-Standorte in Rüsselsheim, Bochum, Eisenach und Kaiserslautern sind offenbar gerettet. Allerdings wird der Autobauer sein Werk im belgischen Antwerpen noch dieses Jahr schließen, wie Opel-Chef Nick Reilly gestern mitteilte. Am Standort Antwerpen mit mehr als 2600 Beschäftigten wird derzeit - ebenso wie in Bochum - der Astra gebaut. Weitere Werksschließungen seien nicht zu erwarten, sagte Reilly. Jedoch bekämen alle Standorte die Sanierung zu spüren. Allein in Deutschland sollen 4000 der etwa 25 000 Stellen wegfallen. und Meinung ddp