1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Deutsche bekommen weniger Kinder als alle anderen Europäer

Deutsche bekommen weniger Kinder als alle anderen Europäer

Brüssel. Beim Kinderkriegen sind die Deutschen europaweit Schlusslicht. Anders als in allen anderen EU-Ländern sei die Zahl der Geburten in Deutschland im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2007 leicht rückläufig gewesen, teilte gestern das europäische Statistikamt Eurostat mit

Brüssel. Beim Kinderkriegen sind die Deutschen europaweit Schlusslicht. Anders als in allen anderen EU-Ländern sei die Zahl der Geburten in Deutschland im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2007 leicht rückläufig gewesen, teilte gestern das europäische Statistikamt Eurostat mit. Auf 1000 Einwohner kamen in Deutschland demnach 2008 nur noch 8,2 Geburten (minus 0,1), europaweit waren es 10,2 Geburten (plus 0,3). dpa