1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Deutsche Banken zahlen Managern wieder Millionen-Gehälter

Deutsche Banken zahlen Managern wieder Millionen-Gehälter

Frankfurt. In deutschen Banken, die in der Krise vom Staat gerettet wurden, werden wieder üppige Manager-Gehälter gezahlt. Etwa 200 Banker aus Kreditinstituten mit Staatshilfe kämen wieder auf ein Jahreseinkommen von mehr als 500 000 Euro, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung"

Frankfurt. In deutschen Banken, die in der Krise vom Staat gerettet wurden, werden wieder üppige Manager-Gehälter gezahlt. Etwa 200 Banker aus Kreditinstituten mit Staatshilfe kämen wieder auf ein Jahreseinkommen von mehr als 500 000 Euro, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Nach Angaben von Wirtschaftsprüfern seien zweistellige Millionengehälter wie vor der Krise zwar noch "äußerst selten". In der zweiten Führungsebene aber fließen demnach längst wieder Gehälter in einstelliger Millionenhöhe. afp