Deutsche Bank muss Erben von Leo Kirch Schadenersatz zahlen

München. Anderthalb Jahre nach dem Tod des Medienunternehmers Leo Kirch haben seine Erben im Schadenersatzprozess gegen die Deutsche Bank gewonnen. Das Oberlandesgericht München gab am Freitag der Klage Kirchs recht: Der damalige Vorstandssprecher Rolf Breuer habe mit seinem umstrittenen Interview zur Kreditwürdigkeit im Februar 2002 Kirchs Unternehmen geschadet, urteilten die Richter

München. Anderthalb Jahre nach dem Tod des Medienunternehmers Leo Kirch haben seine Erben im Schadenersatzprozess gegen die Deutsche Bank gewonnen. Das Oberlandesgericht München gab am Freitag der Klage Kirchs recht: Der damalige Vorstandssprecher Rolf Breuer habe mit seinem umstrittenen Interview zur Kreditwürdigkeit im Februar 2002 Kirchs Unternehmen geschadet, urteilten die Richter. Die genaue Höhe der Schadenersatzzahlung soll nun von Gutachtern festgelegt werden, wie der Vorsitzende Richter Guido Kotschy sagte. Das Gericht selbst schätzte den Schaden auf 120 Millionen bis 1,5 Milliarden Euro. Der Rechtsstreit dauert nunmehr seit zehn Jahren an. dapd

Foto: dpa

Foto: dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort