1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Deutsche Bank ist jetzt schon mit 15 Prozent Rendite zufrieden

Deutsche Bank ist jetzt schon mit 15 Prozent Rendite zufrieden

Düsseldorf. Der künftige Vorstandschef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, strebt bescheidenere Renditeziele für sein Institut an. Als Zielmarke für die Eigenkapitalrendite nannte er laut "Rheinischer Post" eine Größenordnung von 15 Prozent. "Wir treten in eine Periode niedrigerer Renditen ein", wurde Fitschen zitiert

Düsseldorf. Der künftige Vorstandschef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, strebt bescheidenere Renditeziele für sein Institut an. Als Zielmarke für die Eigenkapitalrendite nannte er laut "Rheinischer Post" eine Größenordnung von 15 Prozent. "Wir treten in eine Periode niedrigerer Renditen ein", wurde Fitschen zitiert. Im Augenblick hätten Sicherheit und Liquidität Vorrang. Der scheidende Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hatte in der Vergangenheit eine Rendite von 25 Prozent angepeilt und 2008 auch erreicht. dapd