Berlin Deutsche Autobauer trotz Dieselkrise vor Rekordjahr

Berlin · Trotz des Vertrauensverlusts durch die Dieselkrise und die Unsicherheiten angesichts möglicher US-Zölle sieht sich die deutsche Autoindustrie in guter Verfassung. „Die deutschen Hersteller werden 2018 ihre weltweite Produktion um ein Prozent auf den neuen Höchststand von 16,7 Millionen Einheiten steigern“, sagte gestern der Präsident des Autoverbands VDA, der frühere Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Löw bleibt Bundestrainer Gute Entscheidung oder großer Fehler? Nach einigen Tagen Bedenkzeit hat sich Joachim Löw entschieden: Er will trotz des WM-Fiaskos Bundestrainer bleiben. „Ich möchte mit ganzem Einsatz den Neuaufbau gestalten“, sagte der 58-Jährige.  > Seite D 1
Löw bleibt Bundestrainer Gute Entscheidung oder großer Fehler? Nach einigen Tagen Bedenkzeit hat sich Joachim Löw entschieden: Er will trotz des WM-Fiaskos Bundestrainer bleiben. „Ich möchte mit ganzem Einsatz den Neuaufbau gestalten“, sagte der 58-Jährige.  > Seite D 1