Der frühe Sommer sagt dem Saarland wieder Tschüss

Saarbrücken · Kaum war er da, ist er auch schon wieder weg: Der verfrühte Sommer verabschiedet sich morgen bis auf Weiteres aus dem Saarland. Grund zum Verzweifeln besteht aber nicht, wie Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst versichert.

"Wir werden nicht mehr in den Winter zurückfallen, sondern nur auf normale Temperaturen für Mitte April", sagte er zur SZ.

Heute wird es noch einmal sonnig und warm, morgen überwiegen nach Friedrichs Angaben die Wolken bei zehn bis 15 Grad. Normales Frühlingswetter "bis 19 Grad" verspricht er dann für Samstag, Sonntag und die kommende Woche. Wichtig für Hobby-Gärtner: Die Nächte werden ab dem Wochenende wieder deutlich kühler. "Örtlich ist sogar Bodenfrost möglich", sagte Friedrich. Frostige Nächte bis in den Mai hinein sind nach Angaben des Wetterdienstes aber keineswegs ungewöhnlich.

Gestern war im Saarland übrigens tatsächlich schon Sommer: Der Wetterdienst verzeichnete örtlich bis zu 25 Grad. Meteorologen sprächen dabei von "Sommerniveau", so Friedrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort