Ehemann der Queen Prinz Philip gibt mit 97 Jahren den Führerschein ab

London · Drei Wochen nach seinem schweren Autounfall hat Prinz Philip seinen Führerschein abgegeben. Das teilte der Buckingham-Palast am Samstagabend mit. Der 97 Jahre alte Ehemann der britischen Königin habe die Entscheidung freiwillig getroffen.

 Elizabeth II wird ihren Mann nicht mehr am Steuer sehen.

Elizabeth II wird ihren Mann nicht mehr am Steuer sehen.

Foto: dpa/Steve Parsons

Mitte Januar hatte sich Philip nahe des königlichen Landsitzes Sandringham mit seinem Land Rover überschlagen. Er kam ohne Blessuren davon. Im anderen Fahrzeug brach sich eine Beifahrerin ein Handgelenk, die Fahrerin erlitt Schnittwunden. Die Frau kommentierte Philips Entscheidung mit den Worten: „Die Straßen werden jetzt ohne Zweifel sicherer sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort