Debatte um den "Botschafter" des Saarlandes in Berlin

Saarbrücken. Im Land rührt sich Protest gegen die Entscheidung der großen Koalition, den Berliner Bevollmächtigten von Saarbrücken aus wirken zu lassen. Seit dem Start der neuen Regierung ist der Chef der Staatskanzlei zugleich Saar-"Botschafter" in Berlin. Über die Position eines Vertreters sei noch nicht entschieden, sagte Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer

Saarbrücken. Im Land rührt sich Protest gegen die Entscheidung der großen Koalition, den Berliner Bevollmächtigten von Saarbrücken aus wirken zu lassen. Seit dem Start der neuen Regierung ist der Chef der Staatskanzlei zugleich Saar-"Botschafter" in Berlin. Über die Position eines Vertreters sei noch nicht entschieden, sagte Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer. > Seite A 4: Analyse; B 2: Bericht red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort