Datenschützerin rügt Kameras vor Umkleiden in Saar-Schwimmbädern

Saarbrücken. In saarländischen Schwimmbädern sind bis in die jüngste Vergangenheit Kameras im Umkleide- und Saunabereich platziert worden. Das hat eine noch vom früheren Landesdatenschutzbeauftragten Roland Lorenz angeordnete Umfrage ergeben, wie dessen Nachfolgerin Judith Thieser der SZ auf Anfrage mitteilte

Saarbrücken. In saarländischen Schwimmbädern sind bis in die jüngste Vergangenheit Kameras im Umkleide- und Saunabereich platziert worden. Das hat eine noch vom früheren Landesdatenschutzbeauftragten Roland Lorenz angeordnete Umfrage ergeben, wie dessen Nachfolgerin Judith Thieser der SZ auf Anfrage mitteilte. Sie kritisierte, dass die Aufstellung von Kameras oft nicht mit ihr abgestimmt werde, obwohl genau dies vorgeschrieben sei. nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort