Datenschützer fürchtet Druck der Wirtschaft

Berlin. Der Datenschutzbeauftragte des Bundes, Peter Schaar, warnt davor, die angestrebte Verschärfung des Datenschutzes auf Druck der Wirtschaft zu verwässern. Er befürchte, dass die massive Lobbyarbeit nicht ohne Wirkung bleibe, sagte er gestern bei der Vorlage seines Tätigkeitsberichts für 2007 und 2008. Zugleich forderte Schaar ein moderneres Datenschutzrecht

Berlin. Der Datenschutzbeauftragte des Bundes, Peter Schaar, warnt davor, die angestrebte Verschärfung des Datenschutzes auf Druck der Wirtschaft zu verwässern. Er befürchte, dass die massive Lobbyarbeit nicht ohne Wirkung bleibe, sagte er gestern bei der Vorlage seines Tätigkeitsberichts für 2007 und 2008. Zugleich forderte Schaar ein moderneres Datenschutzrecht. , Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort