Da hört die Privatsphäre auf

Immer wenn man glaubt, es könne für François Hollande nicht mehr schlimmer kommen, dann kommt es doch noch schlimmer. Eigentlich wollte der Präsident 2014 unter einem besseren Stern beginnen.

Allein: Der neue, diesmal private Wirbel hat den ersten großen Auftritt des Präsidenten vor der Presse unweigerlich überschattet. Seit die angebliche Liebesaffäre Hollandes mit einer Schauspielerin in der Welt ist, dominiert der Eindruck, der Präsident habe einmal mehr die Dinge nicht im Griff. Es stimmt: Auch ein François Hollande hat ein Recht auf Privatleben. Aber die Franzosen wollen zu Recht wissen, wer wirklich die "Première Dame" ist. Immerhin hat diese Anrecht auf ein Büro im Elysée-Palast sowie einen Stab von Mitarbeitern - auf Kosten des Steuerzahlers. Spätestens da hört die Privatsphäre auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort