CSU will bei Pkw-Maut nicht locker lassen

München. CSU-Chef Horst Seehofer (Foto: dpa) will ungeachtet aller Widerstände in Union und FDP bis Ende des Jahres Klarheit über die vom ihm geforderte Pkw-Maut. Seine Partei wolle eine Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen, sagte er gestern am Rande einer CSU-Vorstandssitzung in München. Im Parteivorstand habe es völlige Übereinstimmung dazu gegeben

München. CSU-Chef Horst Seehofer (Foto: dpa) will ungeachtet aller Widerstände in Union und FDP bis Ende des Jahres Klarheit über die vom ihm geforderte Pkw-Maut. Seine Partei wolle eine Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen, sagte er gestern am Rande einer CSU-Vorstandssitzung in München. Im Parteivorstand habe es völlige Übereinstimmung dazu gegeben. Seehofer will nach eigenen Worten bei dem Thema nicht locker lassen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte erst im April der Einführung einer Pkw-Maut eine strikte Absage erteilt. Die FDP reagierte gestern empört auf den wiederholten Vorstoß aus Bayern. und Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort