„Charlie Hebdo“ nach wenigen Stunden in Frankreich ausverkauft

Paris/Sanaa · Die erste Ausgabe des französischen Satiremagazins "Charlie Hebdo " nach dem Terroranschlag von Paris hat gestern zu einem Ansturm auf die Kioske geführt. Die Zeitschrift war bereits innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Um die riesige Nachfrage zu decken, soll das aktuelle Heft nun in einer Auflage von insgesamt fünf Millionen Exemplaren gedruckt werden.

Vor manchen Kiosken bildeten sich am Mittwoch schon vor der Öffnung lange Schlangen. Im Internet wurden Exemplare zu horrenden Preisen - bis zu mehreren Tausend Euro - angeboten. Vorbereitet wird noch eine digitale Fassung des Wochenmagazins in vier Sprachen. An Kiosken in Deutschland soll das Blatt spätestens am Wochenende in der Originalfassung erhältlich sein.

Der Iran verurteilte derweil den Titel mit der Karikatur des weinenden Propheten. "Das ist eine provokative Geste und für Muslime verletzend", teilte das Außenministerium mit. Ein türkisches Gericht ordnete die Sperre von Internetseiten an, die das Titelbild zeigen. > , A 5: Berichte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort