Castor-Atomtransport rollt am Freitag durch das Saarland

Saarbrücken. Der Castor-Transport aus Frankreich ins niedersächsische Zwischenlager Gorleben wird voraussichtlich am Freitagmittag durchs Saarland rollen. Die Einsatzkräfte in der Region seien bereits aufgestockt worden, hieß es gestern in Bundespolizei-Kreisen. Polizeihubschrauber flögen die Bahnstrecke ab. Ein Sprecher der Bundespolizei wollte sich dazu nicht äußern

Saarbrücken. Der Castor-Transport aus Frankreich ins niedersächsische Zwischenlager Gorleben wird voraussichtlich am Freitagmittag durchs Saarland rollen. Die Einsatzkräfte in der Region seien bereits aufgestockt worden, hieß es gestern in Bundespolizei-Kreisen. Polizeihubschrauber flögen die Bahnstrecke ab. Ein Sprecher der Bundespolizei wollte sich dazu nicht äußern. kir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort