Bundeswehr weiter verteidigungsbereit

Berlin. Trotz der Behinderung des Luftverkehrs hat die Bundesregierung keine Zweifel an der Verteidigungsbereitschaft der Bundeswehr. Von den Beeinträchtigungen seien alle gleichermaßen betroffen, sagte ein Sprecher unter Anspielung auf eventuelle Angreifer. Zudem gebe es "verschiedene Arten, sich in der Luft zu bewegen"

Berlin. Trotz der Behinderung des Luftverkehrs hat die Bundesregierung keine Zweifel an der Verteidigungsbereitschaft der Bundeswehr. Von den Beeinträchtigungen seien alle gleichermaßen betroffen, sagte ein Sprecher unter Anspielung auf eventuelle Angreifer. Zudem gebe es "verschiedene Arten, sich in der Luft zu bewegen". Die Lava-Asche gilt vor allem für Düsentriebwerke als gefährlich. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort