Bundestagswahl im September wird so teuer wie noch nie

Bundestagswahl im September wird so teuer wie noch nie

Saarbrücken. Die Bundestagswahl am 27. September wird nach Informationen unserer Zeitung die teuerste aller Zeiten. Demnach kostet die Wahl insgesamt voraussichtlich 64,7 Millionen Euro. Das sind 1,8 Millionen mehr als noch 2005

Saarbrücken. Die Bundestagswahl am 27. September wird nach Informationen unserer Zeitung die teuerste aller Zeiten. Demnach kostet die Wahl insgesamt voraussichtlich 64,7 Millionen Euro. Das sind 1,8 Millionen mehr als noch 2005. Hintergrund ist eine von der Bundesregierung geplante Erhöhung der Wahlkostenerstattung für die Länder, weil die Ausgaben für Personal, Papier sowie die Nutzung von Räumen und Informationstechnik gestiegen seien. Zudem sei die Wahlkostenerstattung an die Länder, zu der der Bund gesetzlich verpflichtet ist, seit 2001 nicht mehr angehoben worden. und Meinung red

Mehr von Saarbrücker Zeitung