Britney tot, Atomkrieg gegen Israel – Falsche Tweets schocken die Welt

Berlin · Eine Mitteilung über den angeblichen Unfalltod der Popmusikerin Britney Spears auf dem offiziellen Twitter-Account der Plattenfirma Sony Music hat gestern große Aufregung verursacht. Zwar wurde die Meldung - es handelte sich um das Werk von Hackern - später dementiert, allerdings hatte sie im Internet bereits Verbreitung gefunden.

Immer wieder kommt es in Sozialen Netzwerken zu gefälschten Todesmeldungen. Als viel brisanter entpuppte sich gestern eine weitere Falschmeldung: Pakistans Verteidigungsminister Khawaja Asif fiel auf eine "Fake News" herein, in dem der frühere israelische Verteidigungsminister Mosche Jaalon mit der Aussage zitiert wird, Israel werde Pakistan "nuklear zerstören", sollte das Land Truppen nach Syrien schicken. Pakistan drohte darauf indirekt mit einem atomaren Gegenschlag, bis sich die Wahrheit herausstellte. > , Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort